Thursday 18 May 2017

Welthandels System In China

Clinton China Gaming World Trading System. Sekretär des Staates Hillary Clinton, in einer wirtschaftlichen Rede Freitag, forderte ein Niveau Spielfeld im Welthandel während beklagen, was sie sagte, waren Bemühungen von China, um das globale Handelssystem zu seinem Vorteil Sie appellierte für ein Ende der Partisanen-Lähmung in Washington über die Wirtschaftspolitik. In ihrer Rede an den New Yorker Wirtschaftsclub sagte Clinton, dass der Handel und die Investitionen ein größerer Teil der US-Diplomatie sein sollten. Aber die Adresse und eine nachfolgende Frage - und Antwort-Sitzung waren enthalten Einige der schärfsten Obama-Regierungskritik bis heute über die chinesische Handelspolitik. Die Sekretärin sagte China, indem sie bewusst den Wert ihrer Währung festhält, um die Exporte zu steigern, hat den größten Handelsüberschuss in der Weltgeschichte zum Nachteil nicht nur der Vereinigten Staaten, aber andere große Volkswirtschaften. Es ist nicht nur Verzerrung des Marktes, ist es nicht nur machen unsere Exporte teurer, es ist jetzt beginnen, Auswirkungen auf andere Länder So ist es nicht die Vereinigten Staaten allein sagen, China muss diese künstliche Politik der Abschreibung, die gut für ihre Exporteure ist, die ihre eigenen Menschen in vielerlei Hinsicht benachteiligt, sagte sie. Clinton sprach sympathisch von Gesetzen genehmigt durch den Senat früher dies Woche drohende höhere Tarife gegen China, wenn das Währungsungleichgewicht fortbesteht. Die Sekretärin hat die Angst von einigen Gegnern der Maßnahme heruntergespielt, deren Schicksal im Repräsentantenhaus unsicher ist, dass es einen Handelskrieg auslösen würde. Ich glaube nicht, dass es etwas falsch ist, aufzustehen und uns zu behaupten Und ich sehe nicht, dass in die Art von Protektionismus, dass Sie richtig warnen aus den 1930er Jahren, sagte sie Die Obama-Regierung hat über die Schumer-Rechnung im Senat gesagt, dass Alles, was wir tun würden, muss mit unseren internationalen Verpflichtungen im Einklang stehen, einschließlich der WTO-Verpflichtungen. Aber wir wollen auch nicht davon profitieren. Clinton sagte, dass sie auf die jüngsten Auslandsreisen mit Sorge von Verbündeten über die Sackgasse auf Defizit-Schneid-Bemühungen konfrontiert wurde Washington, das vor zwei Monaten einen Angriff auf die Anleiheverschuldung durch die US-Regierung verursachte. Ich denke, wir sind in dieser Debatte hier zu Hause still und ich bedauere das sehr, denn ich glaube nicht, dass wir die Zeit haben, in unseren eigenen politischen Argumenten so aufgeholt zu werden, sagte sie. Die Sekretärin sagte die US-Parteien und Business-Community muss ein Team-Amerika-Geist wieder aufbauen und kann es sich nicht leisten, in ihren Worten von Ideologie und Partisanenschaft gelähmt zu werden. WELTHANDEL ORGANISATION. UNDERSTANDING DER WTO-GRUNDLAGEN Grundsätze des Handelssystems Die WTO-Vereinbarungen sind langwierig und komplex, weil sie sind Juristische Texte, die eine breite Palette von Aktivitäten abdecken Sie beschäftigen sich mit Landwirtschaft, Textilien und Bekleidung, Banken, Telekommunikation, Regierungskäufe, Industriestandards und Produktsicherheit, Lebensmittelhygienevorschriften, geistiges Eigentum und vieles mehr Aber eine Reihe einfacher Grundprinzipien verlaufen All diese Dokumente Diese Grundsätze sind die Grundlage für das multilaterale Handelssystem. Ein genauerer Blick auf diese Prinzipien. Klicken Sie auf, um ein Element zu öffnen Ein Baum f Oder die Website-Navigation wird hier geöffnet, wenn Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren.1 Bevorzugte Nation MFN Behandlung anderer Personen gleichermaßen Im Rahmen der WTO-Vereinbarungen können Länder normalerweise nicht zwischen ihren Handelspartnern diskriminieren. Gewähren Sie jemandem einen besonderen Gefallen wie einen niedrigeren Zollsatz Für eines ihrer Produkte und Sie müssen das gleiche für alle anderen WTO-Mitglieder zu tun. Dieses Prinzip ist bekannt als Meistbegünstigung-Nation MFN-Behandlung siehe Kasten Es ist so wichtig, dass es der erste Artikel des Allgemeinen Abkommens über Tarife und Handel ist GATT, das den Handel mit Waren regelt MFN ist auch eine Priorität in der Allgemeinen Vereinbarung über den Handel mit Dienstleistungen GATS Artikel 2 und das Abkommen über handelsbezogene Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums TRIPS Artikel 4, obwohl in jeder Vereinbarung das Prinzip etwas anders behandelt wird zusammen, Diese drei Vereinbarungen decken alle drei Hauptbereiche des Handels ab, die von der WTO abgewickelt werden. Einige Ausnahmen sind erlaubt. Zum Beispiel können die Länder ein Freihandelsabkommen einrichten, das a Nur auf Waren, die innerhalb der Gruppe gehandelt werden, die gegen Waren von außen diskriminiert werden oder sie können Entwicklungsländern einen besonderen Zugang zu ihren Märkten geben oder ein Land kann Barrieren gegen Produkte heben, die als ungeheuerlich aus bestimmten Ländern gehandelt werden. Und in Dienstleistungen sind Länder erlaubt, In begrenzten Fällen, um zu diskriminieren Aber die Vereinbarungen erlauben diese Ausnahmen nur unter strengen Bedingungen Im Allgemeinen bedeutet MFN, dass jedes Mal, wenn ein Land eine Handelsbarriere senkt oder einen Markt eröffnet, muss es für die gleichen Waren oder Dienstleistungen von all seinen tun Handelspartner, ob reich oder arm, schwach oder stark.2 Nationale Behandlung Behandeln von Ausländern und Einheimischen gleichermaßen Importe und lokal produzierte Güter sollten gleichermaßen behandelt werden, zumindest nachdem die ausländischen Waren in den Markt gekommen sind. Dies gilt auch für ausländische und inländische Dienstleistungen Zu ausländischen und lokalen Marken, Urheberrechten und Patenten Dieses Prinzip der nationalen Behandlung, die anderen die gleiche Behandlung wie Einer der eigenen Staatsangehörigen findet sich auch in allen drei wichtigsten WTO-Übereinkommen, Artikel 3 des GATT-Artikels 17 des GATS und des Artikels 3 der TRIPS, obwohl das Prinzip in jedem dieser Gruppen nochmals etwas anders behandelt wird. Nationale Behandlung gilt nur einmal, wenn ein Produkt, Service oder Artikel des geistigen Eigentums hat den Markt eingegeben Daher ist die Erhebung Zollgebühr auf einen Import ist nicht eine Verletzung der nationalen Behandlung auch wenn lokal produzierte Produkte nicht eine gleichwertige Steuer aufgeladen werden. Freer Handel allmählich, durch Verhandlungen zurück nach oben. Lowering Handel Barrieren ist eines der offensichtlichsten Mittel zur Förderung des Handels Die betroffenen Barrieren beinhalten Zölle oder Tarife und Maßnahmen wie Einfuhrverbote oder Quoten, die Mengen selektiv einschränken. Von Zeit zu Zeit wurden auch andere Themen wie Bürokratie und Wechselkurspolitik erörtert. Seit der GATT-Schaffung in den Jahren 1947-48 gab es acht Runden Handelsverhandlungen Eine neunte Runde, unter der Doha-Entwicklungsagenda, steht nun unter Weg Zuerst konzentrierten sie sich auf die Senkung der Zölle Zölle auf eingeführte Waren Als Ergebnis der Verhandlungen, bis Mitte der 1990er Jahre Industrieländer Tarifraten auf Industriegüter sank stetig auf weniger als 4. Aber in den 1980er Jahren hatten sich die Verhandlungen erweitert Decken nichttarifäre Barrieren für Waren und die neuen Bereiche wie Dienstleistungen und geistiges Eigentum. Öffnende Märkte können von Vorteil sein, aber es erfordert auch Anpassung Die WTO-Vereinbarungen erlauben es den Ländern, Veränderungen allmählich durch eine fortschreitende Liberalisierung einzuführen. Die Entwicklungsländer werden in der Regel länger bezahlt Um ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Predictability durch Bindung und Transparenz zurück nach oben. Manchmal ist es versprechend, nicht zu einer Handelsbarriere zu erhöhen, kann so wichtig sein, wie die Senkung eines, weil das Versprechen gibt Unternehmen einen klareren Blick auf ihre zukünftigen Möglichkeiten Mit Stabilität und Vorhersagbarkeit, Investition ist Gefördert, Arbeitsplätze geschaffen werden und die Verbraucher können die Vorteile der Wettbewerbswahl und des niedrigeren Preises voll genießen S Das multilaterale Handelssystem ist ein Versuch der Regierungen, das Geschäftsumfeld stabil und vorhersehbar zu machen. Die Uruguay-Runde erhöhte die Bindungen. Die Zentren der Tarife blieben vor und nach den Gesprächen von 1986-94. Dies sind Tariflinien, so dass die Prozentsätze nicht nach Handelsvolumen oder Wert gewichtet werden. In der WTO, wenn die Länder sich einverstanden erklären, ihre Märkte für Waren oder Dienstleistungen zu öffnen, binden sie ihre Verpflichtungen. Für Waren sind diese Bindungen an Plafonds für Zolltarife Länder Steuerimporte zu Raten, die niedriger sind als die gebundenen Raten Häufig ist dies der Fall in den Entwicklungsländern In den entwickelten Ländern sind die tatsächlich gezahlten Preise und die gebundenen Raten tendenziell gleich. Ein Land kann seine Bindungen ändern, aber erst nach dem Verhandeln mit seinem Handelspartner, was bedeuten könnte, sie für den Verlust des Handels zu kompensieren Einer der Errungenschaften der Uruguay-Runde der multilateralen Handelsgespräche war, die Menge des Handels unter verbindlichen Verpflichtungen zu erhöhen, siehe Tabelle In der Landwirtschaft haben 100 Produkte jetzt gebundene Tarife Das Ergebnis aller Dies ist ein wesentlich höheres Maß an Marktsicherheit für Händler und Investoren. Das System versucht, Vorhersehbarkeit und Stabilität auf andere Weise zu verbessern, wie w Ell Ein Weg ist, die Verwendung von Quoten zu verhindern und andere Maßnahmen, die verwendet werden, um die Grenzen der Einfuhrmengen festzulegen, die die Quoten verwalten, können zu mehr Bürokratie und Anschuldigungen von unfairem Spiel führen. Ein anderes ist, die Länder zu verhandeln, die Regeln so klar und öffentlich transparent wie möglich zu machen WTO-Vereinbarungen verlangen von den Regierungen, ihre Politik und ihre Praktiken öffentlich im Land zu veröffentlichen oder die WTO zu informieren. Die regelmäßige Überwachung der nationalen Handelspolitiken durch den Handlungspolitischen Überprüfungsmechanismus bietet ein weiteres Mittel, um die Transparenz sowohl im Inland als auch auf multilateraler Ebene zu fördern. Die WTO ist Manchmal auch als Freizügigkeitsinstitut bezeichnet, aber das ist nicht ganz genau Das System erlaubt Tarife und unter bestimmten Umständen andere Formen des Schutzes Genauer gesagt ist es ein System von Regeln, die dem offenen, fairen und unverzerrten Wettbewerb gewidmet sind Nicht-Diskriminierung MFN und nationale Behandlung sind entworfen, um faire Bedingungen des Handels zu sichern So auch sind die o N Dumping-Export bei unter Kosten, um Marktanteile und Subventionen zu gewinnen Die Themen sind komplex, und die Regeln versuchen, festzustellen, was fair oder unfair ist und wie Regierungen reagieren können, insbesondere durch die Erhebung zusätzlicher Einfuhrzölle, die berechnet werden, um Schäden, die durch unlauteren verursacht werden, zu kompensieren Handel. Viele der anderen WTO-Vereinbarungen zielen darauf ab, den fairen Wettbewerb in der Landwirtschaft, im geistigen Eigentum, im Dienstleistungssektor, zum Beispiel zu unterstützen. Das Abkommen über die staatliche Beschaffung ein plurilaterales Abkommen, weil es von nur wenigen WTO-Mitgliedern unterzeichnet wird, erweitert die Wettbewerbsregeln auf Käufe von Tausenden von Regierungen Entitäten in vielen Ländern Und so weiter. Engourcing Entwicklung und Wirtschaftsreform nach oben. Das WTO-System trägt zur Entwicklung Auf der anderen Seite brauchen die Entwicklungsländer Flexibilität in der Zeit, die sie ergreifen, um die Vereinbarungen des Systems zu implementieren und die Vereinbarungen selbst erben die früheren Bestimmungen des GATT, die besondere Unterstützung und Handelszugeständnisse für Entwicklungsländer ermöglichen Drei Viertel der WTO-Mitglieder sind Entwicklungsländer und Länder im Übergang zu Marktwirtschaften In den siebeneinhalb Jahren der Uruguay-Runde führten über 60 dieser Länder die Handelsliberalisierungsprogramme autonom ein. Gleichzeitig waren die Entwicklungsländer und die Transformationsländer viel mehr Aktiv und einflussreich in den Verhandlungen der Uruguay-Runde als in jeder früheren Runde, und sie sind noch mehr in der aktuellen Doha-Entwicklungs-Agenda. Am Ende der Uruguay-Runde waren die Entwicklungsländer bereit, die meisten Verpflichtungen zu übernehmen, die erforderlich sind Entwickelte Länder Aber die Vereinbarungen gaben ihnen Übergangszeiten, um sich an die fremderen und vielleicht schwierigen WTO-Bestimmungen anzupassen, besonders für die ärmsten, am wenigsten entwickelten Länder. Eine Ministerentscheidung, die am Ende der Runde angenommen wurde, sollte besser sein, dass die Länder beschleunigen sollten Umsetzung von Marktzugangsverpflichtungen für Waren, die von den am wenigsten entwickelten Ländern exportiert werden, und sie sehen Ks erhöhte technische Unterstützung für sie In jüngster Zeit haben die entwickelten Länder begonnen, zollfreie und quotenfreie Importe für fast alle Produkte aus den am wenigsten entwickelten Ländern zuzulassen. Davon gehen die WTO und ihre Mitglieder immer noch durch einen Lernprozess Aktuelle Doha-Entwicklungs-Agenda umfasst die Entwicklungsländer Bedenken über die Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Umsetzung der Uruguay-Runde Vereinbarungen konfrontiert werden. Das Handelssystem sollte ohne Diskriminierung ein Land sollte nicht diskriminieren zwischen seinen Handelspartnern, die ihnen gleichermaßen beliebt-Nation oder MFN-Status und es Sollte nicht diskriminieren zwischen seinen eigenen und ausländischen Produkten, Dienstleistungen oder Staatsangehörigen, die ihnen die nationale Behandlung geben. Schallbarrieren, die durch Verhandlungen herunterkommen. predictable ausländische Unternehmen, Investoren und Regierungen sollten zuversichtlich sein, dass Handelsbarrieren einschließlich Tarife und nicht-tarifäre Barrieren nicht willkürlich erhöht werden sollten Tarifraten und Marktöffnungsverpflichtungen sind in der WTO gebunden Mehr wettbewerbsfähige Entmutigung unlauterer Praktiken wie Exportsubventionen und Dumping-Produkte unterhalb der Kosten, um Marktanteile zu gewinnen. mehr vorteilhaft für weniger entwickelte Länder geben ihnen mehr Zeit, um sich anzupassen, größere Flexibilität und besondere Privilegien. Dies klingt wie ein Widerspruch Es schlägt besondere Behandlung , Aber in der WTO bedeutet es eigentlich Nichtdiskriminierung, die praktisch alle gleichermaßen behandelt. Dies ist, was passiert. Jedes Mitglied behandelt alle anderen Mitglieder gleichermaßen als beliebteste Handelspartner Wenn ein Land die Vorteile, die es einem Handelspartner gibt, verbessert, hat es Um allen anderen WTO-Mitgliedern die gleiche Behandlungsmethode zu geben, damit sie alle am meisten gefestigt sind. Die meisten begünstigten Nationen MFN-Status bedeuteten nicht immer Gleichbehandlung Die ersten bilateralen MFN-Verträge bildeten exklusive Clubs unter den am meisten bevorzugten Ländern des Landes Partner Im Rahmen des GATT und jetzt der WTO ist der MFN-Club nicht mehr exklusiv. Das MFN-Prinzip sorgt dafür, dass jedes Land seinen über 140 Mitarbeitenden behandelt Es gibt einige Ausnahmen. WORLD HANDEL ORGANISATION. Lassen Sie anfangen zu sagen, wie erfreut ich in China zu einem so wichtigen Punkt in der Verhandlung von Chinas Einstieg in die Welthandelsorganisation Jahre sein werden ab jetzt werden wir sehen Diesmal als Wasserscheide in der Evolution des globalen Wirtschaftssystems. Es gibt eine einfache Realität, die im Mittelpunkt unserer aktuellen Verhandlungen steht und die wirklichen Herausforderungen der Anpassung sind wir alle der Realität gegenüber, dass China bereits eine führende Macht in immer mehr ist Interdependent globale Wirtschaft China braucht zunehmend die Chancen und die Sicherheit des WTO-Systems, um sein großes Wachstumspotenzial und seine Entwicklung zu erfüllen. Und die WTO braucht China zunehmend als volles und aktives Mitglied als ein wirklich universelles System. Diese Realität wird durch die schiere Kraft betont Von China s steigen in der Welt Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich die Produktion um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr erweitert, während das Warenexportvolumen noch schneller angestiegen ist Bout 15 Prozent In zwei Jahrzehnten hat sich der Wert der chinesischen Warenexporte mehr als zwanzigfach erweitert und erreichte im vergangenen Jahr US 151 Milliarden. China ist bereits die weltweit fünftgrößte Handelsmacht und der zweitgrößte Empfänger ausländischer Investition Die chinesische Wirtschaft repräsentiert zwischen 5 und 10 Prozent der weltweiten Produktion, abhängig von der Methode, die zur Berechnung der nationalen Produktion verwendet wird. Da sich die chinesische Wirtschaft in die Zukunft ausweitet, wird auch ihre Bindung an die Weltwirtschaft die Abhängigkeit von den Exportmärkten rasant fortsetzen , Und nicht nur für arbeitsintensive Produkte wie Schuhe und Spielzeug, sondern für die höhere Technologie Waren und Dienstleistungen, die einen wachsenden Anteil der China s Leistung, wie es klettert die Produktionsleiter Importe wird auch steigen, zum Teil, um weitere Industrialisierung und Modernisierung Kraftstoff , Sondern auch als Reaktion auf die Nachfrage der Verbraucher Und ein ständig wachsendes Netz von innen und außen Investitionen wird China tiefer in das globale Finanzsystem zu ziehen. Es ist es Dass die Modernisierung Chinas die Einfuhr von Ausrüstung und Technologie von etwa 100 Milliarden US-Dollar jährlich erfordert und die Infrastrukturausgaben in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts etwa 250 Milliarden US-Dollar betragen könnten. Dies ist nicht zu erwähnen, dass die Nachfrage nach Energie, Bodenschätzen und Nahrungsmitteln zunimmt Und landwirtschaftliche Einfuhren, die trotz der Größe und der Ressourcen der chinesischen Wirtschaft nicht allein durch die alleinige Produktion befriedigt werden können. Die grundlegende Tatsache ist, dass China in den Mittelpunkt des Globalisierungsprozesses geht und China und andere Nationen davon profitieren Es leben wir in einer Welt, in der Technik, Kapital und Handel zunehmend freier werden, wo die alten Wirtschaftsinstrumente ihren Vorsprung verloren haben und wo wirtschaftliche Stärke und Sicherheit zunehmend von ökonomischer Offenheit und Integration abhängen. Chinas Weg zum Wachstum und zur Modernisierung ist auch ein Weg Zu interdependence. Dieser Prozess der Globalisierung wird nicht umgekehrt werden - es wird beschleunigen In der ganzen Welt, wirtschaftliche und technologische Kräfte brechen Mauern ab, greifen über Grenzen hinweg und vereinen eine einzige Weltwirtschaft. In den späten zwanzigsten Jahrhunderts entstehen unsere neuen Möglichkeiten und unsere Herausforderungen - im Handel, in der Wirtschaft, in jeder Facette der internationalen Politik - aus unseren Welten Enger zusammen, nicht weiter auseinander Vertiefende Interdependenz ist die zentrale Realität für China und für die Welt Die Verwirklichung der Interdependenz ist unsere gemeinsame Verantwortung. Ein wichtiger Schritt zur Vollendung dieser Interdependenz ist die Einbringung von China in das multilaterale Handelssystem Chinas Wirtschaftsbeziehungen mit der Welt sind einfach zu einfach Groß und zu durchdringend, um effektiv durch ein Labyrinth von willkürlichen, verlagernden und instabilen bilateralen Abkommen zu handeln Die beste Garantie für die kohärente und konsequente internationale Handelspolitik von China ist innerhalb des regelbasierten multilateralen Systems zu finden. Mit dem gleichen Zeichen, China, wie alle Andere Länder, können ihre wachsenden wirtschaftlichen Beziehungen mit der Welt am besten auf der Grundlage von Rechten und ob Verpflichtungen, die durch Konsens vereinbart wurden und sich in durchsetzbaren Regeln und Disziplinen widerspiegeln Dies ist die einzige Möglichkeit, dem bilateralen Druck oder den Bedrohungen der einseitigen Maßnahmen zu widerstehen. Es ist auch der einzige Weg, um die inländischen Wirtschaftsreformen zu erhalten und zu fördern, die wissen, dass die Bemühungen Chinas in dieser Richtung abgeglichen werden Ihre Handelspartner, Mitglieder der WTO, die die gleichen Verpflichtungen aus den WTO-Übereinkommen teilen. Die Einbeziehung der WTO bedeutet, dass verbindliche Verpflichtungen in Bezug auf die Einfuhrpolitik gelten - Verpflichtungen, die eine Anpassung an die Handelspolitik in China und in den meisten Fällen wirtschaftlich erfordern Umstrukturierung, doch wird China von der Erweiterung von allen Vorteilen profitieren, die unter den 130 Mitgliedern der WTO ausgehandelt worden sind. Es ist berechtigt, seine Produkte und Dienstleistungen auf die Märkte anderer WTO-Mitglieder zu den Preisen zu exportieren Pflicht und Engagement in der Uruguay-Runde ausgehandelt - dies schließt Tarifbindungen ein, die fast 100 Prozent der Ausfuhren Chinas von Industrielle Produkte zu den entwickelten Ländern, wobei fast die Hälfte dieser Produkte einer zollfreien Behandlung unterliegt. Diese enormen Marktzugangsmöglichkeiten werden durch die beiden Kardinalprinzipien der Meistbegünstigten und Nichtdiskriminierung untermauert und verstärkt. China wird auf ein multilaterales Forum für die Diskussion von Handelsproblemen mit seinen WTO-Partnern und gegebenenfalls auf ein verbindliches Streitbeilegungsverfahren zurückgreifen, wenn seine Rechte beeinträchtigt werden. Dieses größere Sicherheitsniveau wird China unermesslich zugute kommen - ein noch größeres Vertrauen der Unternehmen zu fördern und zu gewinnen Noch ein größeres Investitionsniveau. Es gibt einen dritten Hauptgrund für die Beteiligung Chinas am multilateralen System Nur innerhalb des Systems kann China an der Handelsregelung des 21. Jahrhunderts teilnehmen. Dies wird ein beispielloser Satz von Rechten und Pflichten sein, die international verhandelt werden Consensus. Die dauerhafte Macht des multilateralen Systems ist seine Macht zu entwickeln Im Jahr 1994 konz Schloß die Uruguay-Runde des GATT, die damals die ehrgeizigste und weitreichende Einigung in der fünfzigjährigen Geschichte des internationalen Wirtschaftssystems war. Nur drei Jahre später sind wir weitergegangen, um wegweisende Vereinbarungen zu verhandeln, um die zu liberalisieren Globale Telekommunikationsbranche und die Beseitigung von Tarifen für den Handel mit Produkten der Informationstechnologie - deren kombinierter Wert bei einigen US-1-Billionen auf den globalen Handel in der Landwirtschaft, in den Autos und in den Textilien abgestimmt ist. Und ihr Wert reicht über die Handelszahlen hinaus, indem sie Zugang zum Wissen eröffnet , Kommunikation und ihre Technologien eröffnen wir den Zugang zu den wichtigsten Rohstoffen des neuen Jahrhunderts. Dies wird von großer Bedeutung für die Entwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit aller Volkswirtschaften sein, nicht zuletzt in China. Es gibt jedes Zeichen, dass wir auch einen Abschluss abschließen können Multilaterale Vereinbarung über Finanzdienstleistungen bis Ende dieses Jahres - ein weiterer Bereich, in dem wir in die Zukunft handeln und das ist nichts davon zu sagen WTO-Verhandlungen über Landwirtschaft, Dienstleistungen und andere Sektoren, die in drei Jahren wieder aufnehmen werden. Ein nach außen gerichtetes China kann es sich nicht leisten, an der Seitenlinie zu stehen, während andere die Regeln des Spiels schreiben. Ein China mit wachsenden Exportinteressen kann es sich nicht leisten, ohne zu bleiben Sicherung und Ausweitung des Zugangs zu globalen Märkten - Sicherheit, die nur das multilaterale System bietet Und vielleicht ist ein China, das von Technologie und Modernisierung abhängig ist, nicht leisten können, hinter dem schnelllebigen Tempo der Globalisierung zurückzukehren - vor allem in Sektoren wie Informationstechnologien, Telekommunikation oder Finanzdienstleistungen, die die wichtigsten Bausteine ​​der neuen Wirtschaft sein werden. Der bisherige wirtschaftliche Erfolg ist direkt mit seinen beeindruckenden Innenreformen verbunden, einschließlich der Handels - und Investitionsliberalisierung, die China bereits von den im Rahmen seines Beitritts angebotenen einseitigen Zollsenkungen profitiert hat Verhandlungen eine Studie setzt die Gewinne auf US 22 Milliarden Aber das ist nicht das Ende von t Der Weg Eine weitere Liberalisierung, die auf der Grundlage der WTO-Regeln und im Austausch gegen die Vorteile anderer WTO-Partner durchgeführt wird, könnte den größten Anreiz für das Wirtschaftswachstum Chinas beweisen und damit ein riesiger Impuls für die Weltwirtschaft Dass der Beitritt zur WTO ein einfacher Schritt ist Nur das Gegenteil Aber viele andere Länder, die bereits Mitglieder der WTO sind, haben ein vergleichbares Entwicklungsniveau mit China. Sie haben ihre Rechte und Pflichten abonniert und genießen ihre Vorteile Die anderen Beitrittskandidaten zeigen auch Sie haben die gleiche Wahl getroffen. Die Anziehungskraft der WTO liegt gerade in der Stärke und Konsequenz ihrer Rechte und Pflichten - die wir mit der weiteren Expansion und Integration der Weltwirtschaft weiter ausbauen und vertiefen. Vor 50 Jahren stand der Fokus nur auf Tarife und andere Grenzmaßnahmen heute WTO-Regeln erstrecken sich gut innerhalb der Grenze, um technische Standards, Dienstleistungen, geistiges Eigentum, handelsbezogene in Gewohnheit und eine Vielzahl anderer Wirtschaftspolitiken, die einst als vor fünfzig Jahren in Betracht gezogen wurden, waren fast alle GATT-Mitglieder aus der industrialisierten Welt von heute 130 WTO-Mitgliedern, achtzig Prozent sind Entwicklungsländer oder Volkswirtschaften im Übergang. Die zunehmende Komplexität der Regeln und Vielfalt der Mitgliedschaft, weit davon entfernt, die WTO zu schwächen, hat sie gestärkt Im Umzug zu einer breiteren Beteiligung haben wir mehr getan als eine neue Regel hier oder ein neues Mitglied dort haben Wir haben ein wachsendes Netzwerk von miteinander verknüpften Interessen und Verantwortlichkeiten geschaffen - ein System, das Wächst für alle unsere Handelsinteressen wichtiger, da es stärker wird. Es liegt daran, dass der Beitritt Chinas zur WTO die zukünftige Entwicklung und die Richtung der globalen Wirtschaftsbeziehungen zutiefst prägen wird, dass wir den Prozess richtig machen müssen. China ist zu groß und wichtig ein Wirtschaftsspieler - und der Eintritt in die WTO wird zu großem Einfluss auf das System haben - um diese Verhandlungen zu kompromittieren. Wir haben vor kurzem wichtige Anzeichen dafür gesehen Impulse und kreative Flexibilität haben wir in diesen Verhandlungen vor kurzem gesehen - in schwierigen Bereichen wie Handelsrechten, Nichtdiskriminierung, nichttarifäre Barrieren, Staatshandel, Investitionen und geistiges Eigentum, wo die Verhandlungsführer vor allem in den letzten Monaten sehr bemerkenswerte Fortschritte gemacht haben Fortschritt wäre ohne die lebenswichtigen - wenn zeitraubenden - technischen Grundlagen möglich gewesen, die alle Parteien dieser Verhandlung über das vorangegangene Jahrzehnt gelegt haben. Aber was wirklich diesen Prozess vorantreibt, ist eine gemeinsame Anerkennung der Belohnungen, die auf Erfolg reiten Ziel ist es nicht, die Arbeit vor uns zu unterschätzen, vor allem, wenn wir uns der nächsten Verhandlungssitzung im Mai dieses Jahres anschließen. Wie alle Verhandlungen ist auch ein Großteil der wichtigen Arbeit - und die härtesten Themen - bis ans Ende gelassen. Mein Ziel ist es, zu drängen Alle betroffenen, um ihre Bemühungen zu verdoppeln - und ihre Phantasien zu strecken - jetzt, wo wir behaupten können, in die letzte Phase ein zu gehen Es gibt eine weit verbreitete Notwendigkeit, mit Dringlichkeit voranzukommen Es bestehen nach wie vor entscheidende Fragen im Zusammenhang mit den Beitrittsbedingungen Chinas zur WTO Ebenso wichtig sind die bilateralen Marktzugangsverhandlungen mit den wichtigsten Handelspartnern Chinas, die, wie Sie wissen, sind Ein kritisches und wesentliches Element jeder erfolgreichen Verhandlung Wieder einmal sollten wir uns erinnern, dass die Position Chinas als der 5. Weltexporteur die Notwendigkeit verstärkt, dass ihr eigener Markt für andere zugänglich ist. Das sind alle wichtigen Fragen, die für alle zufrieden gestellt werden müssen Bevor China in die WTO gebracht werden kann. Während des Zeitraums des Beitritts Chinas ist das GATT WTO-Sekretariat bereit, Verhandlungen zu erleichtern und jegliche Unterstützung zu leisten, die an allen möglichen Fronten erforderlich ist, die ich kaum hinzufügen muss, dass diese Verpflichtung der Das Sekretariat steht gleichermaßen fest, wenn wir uns den letzten Stadien des Beitrittsprozesses nähern. Die Herausforderungen, die vorangehen, verändern nicht die grundlegende Realität, die nein Aspekt der Wirtschafts - und Handelsbeziehungen Chinas wird sich außerhalb des multilateralen Systems erleichtern Im Gegenteil, alles wäre schwieriger, für China und seine Partner - willkürlicher, diskriminierender und kraftbetriebener Eins kann ein solches Szenario haben. Die internationale Debatte um die Globalisierung verdeutlicht diesen letzten Punkt anschaulich oder explizit, China bewegt sich in den Mittelpunkt dieser Debatte Das Wunder ist nicht, dass die Beitrittsverhandlungen so lang und so komplex gewesen sind. Das Wunder ist, dass dieses immense Land sich so weit bewegt hat In den Mainstream der Weltwirtschaft in so kurzer Zeit. Die Mauern, die uns geteilt haben, fallen, aber einige sehen immer Ungleichheiten und Unterschiede, anstatt unsere gemeinsamen Interessen Die Globalisierung webt die Welt zusammen wie nie zuvor, aber es ist eine Welt von anders Kulturen, verschiedene Systeme und verschiedene Ebenen der Entwicklung. Interdependence verlangt, dass wir respektieren unsere einzigartigen Kulturen und Zivilisationen Interdependenz auch Fordert, dass wir gemeinsame Lösungen für unsere gemeinsamen Probleme finden. Dazu gehören die Anliegen der großen Handelspartner Chinas über ihre anhaltenden Handelsüberschüsse Ebenso muss die Welt die unermessliche Herausforderung verstehen, mit der China sich mit einer modernen und wettbewerbsfähigen Gesellschaft verwandelt - und alle In einer Angelegenheit von Jahrzehnten ist China nicht allein in dieser Bemühung der Umstrukturierung Globalisierung verpflichtet alle Nationen, klein oder groß, reich oder arm, an einem kontinuierlichen Prozess der Anpassung teilnehmen Mehr als je zuvor werden die Probleme der Welt China sein Probleme und Chinas Probleme werden die Welt sein. Dann ist unsere Welt der dramatischen Veränderung auch eine Welt der dramatischen Möglichkeiten Chinas Lebensstandard hat sich im letzten Jahrzehnt verdoppelt und zweifellos doppelt und dreifach wieder Neue Chancen öffnen sich für Chinesen Arbeiter und chinesische Unternehmer Neue Entscheidungen öffnen sich für chinesische Konsumenten Und aus dieser ökonomischen Eröffnung entspringt neue Hoffnung, die ich aus den Beweisen streiten würde Des riesigen Erfolgs der Reform so weit, dass die wirklichen Kosten darin bestehen würden, die Türen zu schließen, die Verlangsamung des Umstrukturierungsprozesses zu beeinträchtigen und ineffiziente öffentliche Strukturen aufrechtzuerhalten. Was für China gilt, gilt für die Welt. Die Weltwirtschaft könnte sich leicht verdoppeln 2020, die den globalen Lebensstandard um fast zwei Drittel erhöhen - unter den größten Fortschritten in der Weltgeschichte Technologie und Kommunikation vereinen einen zusammenhängenden Planeten, verbreiten die Werkzeuge des wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts und entlasten die menschliche Bedingung Und wir brechen die Barrieren ab , Nicht nur zwischen den Volkswirtschaften, sondern zwischen den Menschen, die uns ein gemeinsames Interesse an Wohlstand und Frieden haben. Wir müssen uns klar über das, was auf dem Spiel steht. Chinas Einstieg in das globale Handelssystem ist mehr als Handel. Es geht um die Zukunft von China Als Weltwirtschaftsführer Und es geht um die zukünftige Ausrichtung der Weltwirtschaft und unserer globalen Gemeinschaft. Ich begann damit zu sagen, dass wir an einem Wendepunkt in den Beziehungen Chinas sind Mit der Welt Einer jener Momente in der Geschichte, die nur selten kommen, wenn die Entscheidungen, die wir machen, den Lauf der Ereignisse seit Jahren und sogar Jahrzehnten zu kommen Die Kalten Krieg Landschaft wurde weggefegt, wie durch ein historisches Erdbeben Die nächste Ära Der Globalisierung hat noch Gestalt an. Wir haben eine einmalige Gelegenheit - zwischen den Epochen und zwischen den Jahrhunderten - die Grundlagen für ein neues internationales System zu legen, das die beste Chance bietet, aber von dauerhafter Welt Wohlstand und Frieden zum ersten Mal Wir haben in unserem Griff die Möglichkeit, ein universelles System zu schaffen, das auf Rechten und Pflichten beruht, die durch Konsens vereinbart und alle seine Mitglieder gebunden sind. Ich wiederhole - die erfolgreiche Integration Chinas in die Weltwirtschaft ist der Schlüssel zu vielen internationalen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen Wird in den kommenden Tagen Kreativität brauchen Wir müssen entschlossen sein Und wir brauchen Vision Veränderung wird kommen, ob wir es mögen oder nicht Wir können es entweder positiv engagieren und es zu positiven Zwecken steuern oder ignorieren E es zu unserer Gefahr Die Wahl vor uns ist eine offensichtliche. Ich bin nach China gekommen, nicht als Verhandlungsführer, sondern als Mann mit einem Interesse - zu helfen, ein wirklich globales Handelssystem aufzubauen, das das Gewicht der zwanzig - Erstes Jahrhundert lasse ich Sie mit der Botschaft, dass China eine zentrale Säule dieses Systems sein muss - ansonsten riskieren wir, das neue Jahrhundert auf den Grundlagen der ökonomischen Instabilität und eines noch unsicheren Friedens aufzubauen. Ich bin zuversichtlich, dass China eine ebenso große Sehweite bringen wird Zu dieser Aufgabe


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